Gästebuch

Gästebuch

Hinterlassen Sie eine Nachricht

 

Willkommen in unserem Gästebuch. Hier möchten wir unseren Gästen die Möglichkeit geben anderen Gästen Ihre Eindrücke und Erfahrungen auf einem Segeltörn mit Katamaransailing Dolphin zu schildern. Ebenso würden wir uns über ein möglichst vielseitiges Feedback zu unseren Törns freuen. Viele Grüße Christine und Helmuth.

 


Kommentar von Maximilian Pjeta | 06.08.2018

Wir hatten zwei wunderschöne Wochen mit Helmut und schwärmen noch heute von unserem Traumurlaub. Bis Dato war es der schönste Urlaub! Vielen Dank für alles!

Kommentar von Jörg Stucke | 09.07.2018

Hallo aus Hannover ,Helmut die Zeit an Bord was super wenn es meine Zeit erlaubt sehen wir uns auf See oder vieleicht in einem Hafen auf diese schöne Erde wieder, auch Herr (A.Schulz ) unser Weltenbumler taucht immer irgend wo auf.
Ich werde nach schönen Zielen, Ausschau halten und Dir berichten so wie Du mit uns an wunde!!!!
Grüsse Jörg und Nicola.
Weiterhin gute und sichere Fahrt es war rundum gelungen die 1 Woche an Bord.

Kommentar von Meike Behrens | 08.07.2018

Hallo Helmuth,
Eine wundervolle harmonische Woche mit traumhaftem Wetter und Buchten ist nun leider zu Ende. Wir haben die gemeinsame Zeit an Board und in den Häfen mit Dir sehr genossen, viel gelacht und Spaß gehabt und so einiges gelernt. Wir kamen als Nichtsegler und Du hast das Begeisterungsfeuer in uns entzündet. Wir kommen bestimmt wieder. Es grüssen euch Deine Fenderaffen.

Kommentar von Bernd Steiner | 19.06.2018

Lieber Helmut, lieber Les und Uwe,

vielen Dank für eine unvergessliche Woche rund um Mallorca und Ibiza. Es hat mich Euch 3 sehr viel Spass gemacht :-). Helmut, unser Skipper, Hausmeister, Maler, Schreiner, Hoteldirektor, usw. mit seinem unglaublichen Wissen. Dabei noch freundlich, höflich und immer gut drauf. Diese Woche mit den schönen Fahrten, tollen Buchten mit Sonnenuntergang und klasse Restaurants hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich komme wieder. Vielen Dank an alle. Liebe Grüße aus Karlsruhe :-) Bernd Steiner

Kommentar von Roger | 11.10.2017

Wir haben den Ibiza-Törn, nach dem wir schon im Juli mit Helmuth um Mallorca gesegelt sind gemacht und wurden wieder nicht enttäuscht. Ibzia selber finden wir nicht ganz so schön und interessant wie Mallorca, aber mit Helmuth und seinem Boot konnten wir nichts verkehrt machen. Wir haben wieder viel dazu gelernt. (Ankern können wir jetzt)
Wir danken Helmuth noch für seine Hilfe! Das war sehr gute Seemannschaft!
Wir kommen wieder.

Kommentar von Oliver Vogt | 25.09.2017

Teilgenommen habe ich an dem Segeltörn rund um Ibiza, Mitte September, vorab habe ich mich erkundigt, wer Katamaran Segel Reisen anbietet und bin auf der Seite von Helmuth gelandet. Es war alles exakt so, wie es beschrieben wurde. Helmuth mit seiner großen Erfahrung sehr kompetent und ein toller Mensch und Skipper, ein sauberes Boot und man konnte aktiv mitsegeln. Meine Leidenschaft lag dabei mehr beim Kochen, der ich an Bord ausreichend nachgehen konnte :-))
Wir hatten wunderschöne Ankerplätze in ruhigen Buchten, gesellige Abende und es war eine wunderschöne Zeit auf diesem Katamaran mit der Seemannschaft.
Segeltörns auf dem Katamaran Dolphin mit Helmuth kann ich jedem Interessenten nur wärmstens ans Herz legen. Er ist mit Herzblut und Leidenschaft dabei und das spürt man als Gast. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt und fair.

Gruß
Oliver Vogt
50 Jahre jung

Kommentar von Roger | 18.07.2017

Wir bedanken uns für diese unvergessliche Woche. Wir waren noch nie auf einem Segelschiff und wußten noch gar nicht so richtig worauf wir uns da eingelassen haben. Wir haben Dank Skipper Helmuth, der sehr kompetent ist, eine wunderschöne Reise hinter uns. Die anderen Gäste, die wir vorher nicht kannten, waren klasse und wir haben uns alle gut erholt und viel gelernt.
Helmuth hat alles zu jeder Zeit bestens im Griff und wirklich viel Erfahrung.
Christine hat bis zum Reiseantritt jede Frage super freundlich beantwortet und wir fühlten uns immer gut und sicher aufgehoben.
Eindeutig war die Woche zu schnell um. Wir hätten auch noch länger auf dieser Yacht Urlaub verbringen können. So schnell waren wir noch nie erholt.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Hoffentlich kommt Helmuth mal zeitiger ins Bett :-)

Antwort von Christine Rode

Danke  Lächelnd! Hoffe ihr kommt mal wieder.

Kommentar von Ines | 24.10.2016

Nun sind wir schon lange wieder an Land. Dennoch denken wir sehr gerne an die Woche im Juni 2016 vor der Küste Mallorca´s zurück. Denn obwohl der ein eine oder andere Magen zeitweise gegen die rauhe See meuterte, hatten wir viel Spaß an Bord. Helmuth war ein umsichtiger und lieber Gastgeber, der sowohl eine Menge nautisches Wissen, als auch etwas Seemannslatain mit viel Humor vermitteln konnte. Vielen Dank noch einmal für die schöne Zeit. Viele Grüße, auch an Maike, aus Parchim und Berlin von Sylvia, Ines, Ulf und Harry (B

Kommentar von Susanne & Martin | 12.10.2016

Wir waren im September eine Woche mit Helmuth an Mallorcas Südküste unterwegs. Zwar sind wir beide langjährige Segler, doch noch nie auf einem Fartenkatamarn unterwegs gewesen. Helmuth hat alle unsere löchernden Fragen offen und mit viel Sachverstand beantwortet. Vielen Dank dafür!
Und nebenbei hat er uns die tollsten Buchten und leckersten Restaurants gezeigt.
Die Woche war auch dank der super netten Mitsegler rundum gelungen.
Viele Grüße aus Berlin
Susanne und Martin

Kommentar von Gerhard | 13.08.2016

Hallo Helmuth,
Besten Dank für Deine Geduld uns alles zu erklären. Wir hatten viel Spaß selber am Ruder zu stehen und konnten immer wenn es schwierig wurde auf Dich zurück greifen. Das große Raumangebot und die gute Ausstattung auf Deinem Kat haben wir genossen. Die Buchten zum ankern und schwimmen waren ein Traum.
Danke!
Herzliche Grüße
Brigitte & Gerhard

Kommentar von Simone | 24.07.2016

Wir kommen gerade von einer wunderschönen Segelwoche in den östlichen Revieren von Mallorca zurück, erholt und voller Energie! Dank unserem umsichtigen und engagierten Skipper Helmuth und den überaus netten Mitreisenden fühlten auch wir Landratten uns an Bord geborgen und konnten das Segeln, das Ankern in den schönen Buchten und die Kurzausflüge in die hübschen Städtchen sehr genießen!
Vielen Dank für ALLES!
Simone&Peter

Kommentar von Nadja und Christian | 12.06.2016

Wir waren im Mai zum ersten Mal mit Helmuth und seiner Dolphin vor Mallorca unterwegs. Um es kurz zu machen: Wir haben es genossen und uns gut erholt. Die Dolphin ist in einem super Zustand und bietet allen Reisenden viel Platz.
Es hat Spaß gemacht, ein Land auch mal von der Seeseite kennenzulernen. Die Einfahrt in Buchten und Häfen ist immer wieder ein Erlebnis. Besonders schön fanden wir aber die Begegnung mit Helmuth. Wir hatten viel Spaß und schöne Gespräche mit ihm an Bord. Seine Ruhe und Geduld mit „Nicht-Seglern“ ist beneidenswert. Dank seiner langjährigen Erfahrung hat er immer alles im Griff und wir haben uns absolut sicher bei ihm gefühlt.
Fazit:
Helmuth: Vielen Dank für die tolle Woche
 Gruß Nadja und Christian

Kommentar von Günter Wörne | 08.06.2016

Bei einer zufälligen netten Skipper-Begegnung am April 2014 in der ACI-Marine, Dubrovnik haben wir uns kennen gelernt. Und so kam es, dass ich vom 28. Mai bis 04.06.2016 als Mitsegler auf der schönen Lagoon 420 bei Helmuth Schröder bei Mallorca mit an Bord war. Es hat alles gepasst auf diesem Törn. Eine Wohlfühl-Crew in selten perfekter Harmonie, sowohl aktiv beim Segeln und allen Manöver und toller Teamarbeit bei der Verpflegung an Bord. Und "but last on least" ein souveräner und ruhiger Skipper mit viel Gefühl für das Wohbefinden der Crew, besonders wenn Wind und Wellen mal etwas größer waren. Ich wünsche Dir lieber Helmuth möglichst viele schöne Törns mit Deinen Gästen.
Günter Wörne aus Stuttgart.

Kommentar von Lutz | 21.05.2016

Ich war über die Pfingstwoche zu Gast bei Helmut auf der Dolphin und kann diesen Törn sehr empfehlen.
Der Skipper Helmut gibt seine große Erfahrung jedem interessierten Segler oder Neueinsteiger gerne weiter. Helmut kennt sich rund um Mallorca sehr gut aus, und passt den Törn in Absprache mit allen Mitseglern und in Abhängigkeit von Wind und Wetter, individuell an.
Das Erlebnis des Segelns ohne Schräglage ist ideal für erfahrene Segler wie auch für Segelunerfahrene Urlauber, die nur die Erholung suchen oder das Segeln einmal von seiner entspannten und komfortablen Seite kennenlernen wollen. Der Platz ist im Vergleich zu einer „normalen“ (Einrumpf-) Yacht enorm. Aller Manöver können vom Steuerstand aus vorgenommen werden, ohne dass die restlichen Besatzung im Weg ist oder einen Platzwechseln vornehmen muss.

Vielen Dank Helmut für diese schöne und erholsame Woche und auch vielen Dank an Christine für die gute Planung von Deutschland aus.

Kommentar von Andreas Ketzler | 18.04.2016

3. Aprillwoche war für mich die beste Woche des Jahres...denn ich war auf der (dem) Dolphin !!!
Ein tolles, sehr gepflegtes und geräumiges Schiff.
Ein Skipper, der viel Erfahrung hat und nicht müde wird, (dem Interessierten) dieses Wissen weiterzugeben und dabei nie besserwisserisch wirkt.
Zudem kennt er die schönsten Buchten und Häfen von Mallorca.
Als dann auch noch beim Segeln die Namensgeber des Katamarans (also Delfine) direkt neben dem Schiff auftauchten war dieser Törn nicht mehr zu toppen.
Vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis.

Kommentar von Linus Coray | 19.02.2016

Lieber Helmuth
Letztes Jahr 2 Wochen auf deiner Dolphin rund um Mallorca. Es war fantastisch. Wir können die Törns mit Helmuth nur wärmstens weiter empfehlen. Wir würden sofort wieder buchen. Nun habe ich jedoch selbst das Skipper Patent... nicht zuletzt dank Helmuth ... DANKE ;-)
Es wäre schön dich irgendwo mit handbreit und so wieder zu sehen.

Antwort von Helmuth Schröder

Gratuliere Linus, super das Alles geklappt hat!

Auch dir Allzeit gute Fahrt!  Wir sehen uns bestimmt wieder.

Viele Grüße Helmuth

Kommentar von Ulrich | 22.09.2015

Ich war dieses Jahr eine Woche auf der Dolphin. Durfte dort Charly und Susanne aus Hamburg kennenlernen. Ein Paar aus Österreich war ebenfalls an Bord und der Neffe des Skippers, Marcel. Wir verstanden uns alle sehr gut und hatten eine vergnügsame Woche rund um Mallorca. Helmuth kennt sich aus. Empfehlenswert!

Kommentar von Horst und Ingrid | 12.09.2015

Unser Urlaubsplan: Zuerst 1 Woche Palma Stadtleben und dann 1 Woche Leben auf dem Boot. In der Stadt waren wir der "Skipper" und ließen uns treiben – auf dem Boot waren wir natürlich gerne in der Obhut vom erfahrenen Skipper Helmuth. Seine Kenntnis aller Buchten, welche passend zum Schnorcheln, welche passend zum Ankerliegen
sind, machte den Törn für uns sehr komfortabel. Das Platzangebot auf dieser Katamarangröße ist erstaunlich, man hat schnell das Gefühl: hier lässt es sich wohnen. Danke Helmut für den schönen Törn und viel Erfolg als "Resident" in Mallorcas schönem Hafen.

Kommentar von Harald | 09.09.2015

Hatten mit Helmuth einen super tollen Segeltörn um Mallorca. Kommen gerne wieder.

Kommentar von Oliver Daelen | 07.09.2015

Wir waren begeistert!!! Ohne jegliche Segelerfahrung haben wir mit unseren Töchtern (9 und 12) eine Woche Mallorca im August gebucht. Helmuth hat uns eine unvergessliche Woche mit wundervollen Eindrücken bereitet. Der Kat war wirklich komfortabel, die Mitreisenden waren super (liebe Grüße an Helmuths Neffen Marcel) und Helmuth war zu jeder Zeit ein toller Gastgeber. Er war immer um unser Wohlergehen bemüht und hat uns zu jeder Zeit ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Seine Kochkünste und top Performance als DJ waren super. Vielen Dank für diese tolle Woche. Wir kommen gerne wieder. Marie, Pauline, Julia und Oliver

Kommentar von Michael | 04.08.2015

Uneingeschränkt kann ich Helmuth und seine 'Dolphin' empfehlen. Er ist ein erfahrener Skipper, der sich auch durch überraschende Ereignisse nicht aus der Ruhe bringen lässt und fachlich wie menschlich ideal zu diesem Job passt.
Jederzeit gerne wieder - egal wohin :-)

Kommentar von Martin Stöckli | 17.05.2015

Hallo Gästebuch, zwei Monate sind verstrichen seit dem Kanaren-Törn auf der Dolphin. Viele Eindrücke immer noch stark präsent. Ein schöner Einstieg ins Cat-Segeln. Empfehlenswert!

Kommentar von Wolf Knipfer | 24.03.2015

Hallo Helmut, danke (Du weisst schon wofür). Ich bin sicher, dass wir uns im Mittelmeer wieder mal treffen werden. Gruss von Skipper zu Skipper.

Kommentar von Ralf Warten | 16.03.2015

Hallo Gästebuch, bin gerade zwei Tage von einem einwöchigem Törn mit der Dolphin zurück. Alles sehr gut gelaufen. Auch für mich als Einrumpfsegler ein wirklich tolles Erlebnis! Überlege gerade ob ich dieses Jahr noch einen Törn mit dem sehr umsichtigen Skipper fahren werde. Suche nur noch nach ein paar Tagen Urlaub ;-))

Kommentar von Uwe Brutscher | 10.03.2015

Habe Helmuth als Eigner einer Nachbaryacht in Mogan kennen und schätzen gelernt. Top Schiff, top Skipper, kann ich nur empfehlen.

Kommentar von GARLIC (Peter) | 26.02.2015

Den Bordnamen hat mir Helmuth bei unserem
gemeinsamen Atlantiktörn 2011 verpasst.2014 war es wieder soweit - 2
Wochen Teneriffa. Helmuth zeigte wieder
sein Können im Umgang mit seiner Dolphin,
sowie mit seiner teilweise nicht leichten Crew. Es War ein Erlebniss, das ich nicht missen möchte. Deshalb
habe ich für 2015 3 Wochen Sardinien bei
ihm gebucht. wird bestimmt wieder sehr
interessant und humorvoll.

Kommentar von Christina und Christof | 22.02.2015

Wir haben 2014 eine Woche Katsegeln bei Helmuth ausprobiert. Als eingefleischte "Ein-Rumpf-Segler" waren wir vor allem geflasht vom unglaublichen Platzangebot und Komfort. (Überall Stehhöhe!) Im Vergleich zu unseren bisherigen Segeltörns, war es die reinste Luxus-Segelkreuzfahrt. - Nicht zuletzt dank des entspannten Skippers. Und einen ähnlich guten Zustand innen wie außen haben wir noch bei keinem Charterschiff erlebt. Haben für 2015 gerade eine weitere Woche gebucht.

Kommentar von Charly Meier | 11.02.2015

Moin, bin aus Hamburg und letztes Jahr mit meiner Frau für 2 Wochen im Maddalena Archipel/Sardinien rumgeschippert. Wir sind dieses Jahr wieder zwei Wochen auf dem Kat um Mallorca rum. Das sagt alles oder?

Atlantiküberquerung:

17.11. - 22.12.2018 

1890,00€ zzgl. Bordkasse

24.03. - 20.04.2019

1750,00€ zzgl. Bordkasse

* zzgl. Bordkasse und 25€ Endreinigung

Bitte beachten Sie, daß Liegeplatz- gebühren stark nach Land und Hafen variieren. Meist liegt die Bordkasse zwischen 250€ und 350€ pro Person, ist aber, wie gesagt, variabel nach Anzahl der Gäste und Liegeplatzgebühren

Aktuelle Informationen erhalten Sie gerne bei uns, weiteres können Sie auch unseren AGB entnehmen.