• Katamaransailing Dolphin

    Skipper: Helmuth Schröder

  • Katamaransailing Dolphin

    Organisation an Land: Christine Rode

Über Katamaransailing Dolphin

Segeln aus Leidenschaft

    Seit einem Besuch in der Türkei 1996, wo ich zum ersten Mal intensiv mit dem Segeln in Berührung kam, wuchs in mir der Traum dieses auch anderen Menschen zu ermöglichen.

    Meine jahrelange Tätigkeit als Ausbilder zum SBF-See und SKS , staatlich anerkannter Fachübungsleiter "Segeln", sowie meine Arbeit als Charterskipper in diversen Revieren während meines Urlaubs seit 2004, bildeten die Grundlagen die Katamaransailing Dolphin zu gründen. Durch den Besitz des Sporthochseescheines bin ich befähigt Schiffe in weltweiter Fahrt zu führen.

     

    Mein größtes Ziel ist es bei den Gästen das Leuchten in den Augen zu sehen wie bei meiner ersten Begegnung mit Delphinen, beim Ankern in einer schönen Bucht, bei einer Fahrt in einer sternenklaren Nacht oder einfach nur beim Wohlfühlen an Bord.

    Als Schwester musste ich mir jahrelang, das Träumen meines Bruders von einem eigenem Segelboot über mich ergehen lassen. Bei einigen Segelwochenenden auf dem Bodensee wuchs dann aber auch meine Begeisterung für das Segeln.

     

    Seit Firmengründung unterstütze ich meinen Bruder mit meiner Erfahrung als ehemalige Filialleiterin eines großen Einzelhandelsunternehmens.

     

    In Deutschland stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin für die Buchung, die Törnbelegung und alle weiteren sonstigen Fragen gerne zur Verfügung.